Geschichte

Geschichte (2)

HHG macht Geschichte!

Marie und Joline aus dem Profil Geschichte Klasse 7 erreichten einen der begehrten Förderpreise beim diesjährigen Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten. Inhaltlich ging es um das Ende des Bergbaus im Ruhrgebiet. Wir haben uns für das Thema entschieden, da es auch bei uns in  Dortmund eine wichtige Rolle spielt und uns schon immer interessiert hat. Wir besuchten das Bergbaumuseum in Bochum, die Dortmunder Bibliothek und außerdem einen ehemaligen BergmannKumpel um an weitere Infos zu kommen.  Neben dem Preis und der Anerkennung ihrer Arbeit freuten die beiden sich aber auch über das Preisgeld!

weiterlesen ...
Diesen RSS-Feed abonnieren
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok