HHG hilft

Seit 2016 gibt es am Heinrich-Heine-Gymnasium den Verein: "HHG hilft".
Vereinfacht ist es der Zweck des Vereins Gutes zu tun. Wir wollen das caritative Engagement der Mitglieder unserer Schulgemeinschaft sowie der Bürgerinnen und Bürgern rund um den Schulbezirk Nette mit Sach- und Geldspenden unterstützen. Zu oft sind z. B. wohltätige Ideen und Projekte daran gescheitert, dass ihnen ein gewisses Startkapital gefehlt hat. Hier wollen wir eingreifen und unmittelbare und unbürokratische Hilfe leisten. Dabei beschränken wir uns nicht nur auf die Arbeit mit Flüchtlingen und Migranten, sondern unterstützen ein weites Feld an wohltätigen Aktionen. Von A wie Altenheim bis Z wie Zebrastation. „HHG hilft“ wo Hilfe benötigt wird.
Haben auch Sie Ideen oder Projekte, bei denen wir Sie unterstützen können?
Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.
Wollen Sie Mitglied werden oder uns durch Spenden unterstützen?
Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.
Sie erreichen den Verein über die Homepage www.hhg-hilft.de
Dort gibt es auch immer Informationen über aktuelle und zukünftige Projekte.